WordPress 5.4.2 (App-)Installation über das 1&1 IONOS -Menü: 'Websites & Shops' (deutsch)

WordPress 5.4.2 (App-)Installation über das 1&1 IONOS -Menü: 'Websites & Shops' (deutsch)



Wie installiere ich WordPress auf über das Menü von 1&1 IONOS als App-Installation? Für die IONOS Kunden bietet sich diese Lösung an, achtet nur darauf, dass Ihr nicht die Managed WordPress Installtion, sondern die freie WordPress Installtion wählt. Damit bleibt Ihr flexibel.

#wordpress #1und1 #ionos #wordpressinstallieren #webdesign

14 thoughts on “WordPress 5.4.2 (App-)Installation über das 1&1 IONOS -Menü: 'Websites & Shops' (deutsch)

  1. Vielen, vielen Dank. Habe es mit mehrere YouTube Videos versucht, es hat nicht geklappt. Endlich läuft es mit ihrer Hilfe und ich kann mich der Webseite widmen.

  2. Hey bei mir wird der Tap zu Webseite und Shop nicht angezeigt.
    Ich komme deswegen nicht weiter.
    Weiß jemand woran das liegt und wie man es beheben kann ?

  3. Hallo, vielen Dank für die Anleitung.
    Ich habe alles so gemacht und es ist alles gelungen.
    ABER wenn ich ein Theme installieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden"
    Ich habe bereists per ftp die Rechte der Dateiordner auf 777 gestellt, geht immer noch nicht

  4. Bin blutiger Anfänger und gestern fast verzweifelt. Du hast mir mit diesem kurzen Einblick einen schnellen, schlüssigen Einblick in die Erstinstallation gegeben. Dankeschön!

  5. Tausend Dank! Frage: Hat man nur mit einem bestimmten Paket die Möglichkeit, WordPress selbstständig zu verwalten?
    Bei mir erscheint diese Wahlmöglichkeit nämlich gar nicht.

  6. Hallo, ich hätte eine Frage zum Punkt Managed WordPress. Habe alle Schritte wie in dem Video durchgeführt. Allerdings bekomme ich nicht die Auswahl zwischen Managed WordPress und WordPress. Sonder der Punkt scheint übersprungen zu werden und es geht direkt in die Installation über. Woran könnte das liegen? Danke.

  7. Hallo hoefgen, ich hab schon eine Domain bei IONOS wie verbinde ich die mit WordPress? danke dir

  8. Was ist, wenn ich schon vorher über die WordPress-Website kostenlos eine Website erstellt habe und die jetzt einfach unter einer bei Ionos gekauften Domain laufen lassen möchte?

  9. Sehr gutes Video! Eine Frage hätte ich aber noch: Was passiert, wenn ich keine Subdomain anlege sondern gleich auf WordPress-Installation gehe?

  10. Wie kann ich einnen Fuunel und LandingPage mit Wort Press erstellen? Haben Sie auch eine Einleitung 🙂

  11. Hey 🙂

    Danke für das Video. Bisher hat alles gut geklappt.

    Zwei Fragen:
    1. Ich hatte mich zu beginn für den Managed Host entschieden, kann man das rückgängig machen?
    2. Wenn ich nun bei den PlugIns WooCommerce installieren möchte, erscheint bei mir die Meldung, das dieser Ordner wohl schon existiere. Wo ist das Problem? Oder wurde das durch Ionos schon im default mit angelegt? Verstehe das nicht und würde mich über Hilfe freuen. Danke 🙂

  12. Leider das 1&1 WordPress ist eine Falle um Pro.Version für 15 Euro zu kaufen. 1&1 versteckt den 'hdoc' und
    falls du etwas ánderst wirst du kein Berechtigung oder Zugriff bekommen … heisst wenn du index.php umbennest in index01.php
    hat iones den Zugriff auf index01 …weil die arbeiten mit File-Id anstelle der Dateiname

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *